Du bist Musiker, Künstler oder hast einen kleinen Laden? Ich baue dir deine Webseite, unkompliziert und zuverlässig.
Die Basis-Features
Modernes Design
Eine klares, übersichtliches Webseite-Design hilft deinen Kunden schnell alle Informationen zu finden, die sie brauchen.
Responsives Design
Eigentlich heute eine Selbstverständlichkeit: Deine Webseite muss auch auf dem Handy oder Tablet so wunderschön sein, wie auf dem PC.
Eine schnelle Webseite
Die Geschwindigkeit deiner Webseite ist natürlich wichtig, um deine KundInnen nicht zu nerven. Aber auch Suchmaschinen nehmen die Geschwindigkeit immer wichtiger.
Einfache Bedienung
Der Block-Editor von WordPress ermöglicht es dir, später ganz einfach selbst deine Inhalte zu bearbeiten. Aber keine Sorge, ich biete Dir auch langfristige Unterstützung an.
Datenschutz-konform
Natürlich achte ich auch darauf, dass deine Webseite datenschutzkonform ist, das heißt den Anforderungen der DSGVO genügt. Das heißt, dass keine Cookies gesetzt werden ohne vorheriges Einverständnis und dass alle Schriftarten lokal auf dem Server gehostet und nicht etwa von Google geladen werden.
Suchmaschinen-optimiert
Ich achte bei deiner Webseite auf SEO (Search Engine Optimization, zu deutsch Suchmaschinen-Optimierung). Damit deine Website-Inhalte über Google und Co. gefunden werden.
Du brauchst Special Features?
Mehrsprachigkeit
Du hast ein internationales Publikum und brauchst eine mehrsprachige Website? Kein Problem! Entweder erstellst du alle deine Texte gleich in mehreren Sprachen oder wir verwenden automatische Übersetzungen. Denke aber daran, dass auch das einen gewissen Aufwand erfordert, kein automatisches Übersetzungs-Tool ist wirklich immer perfekt.
Event-Kalender
Als Musiker möchtest du deine Konzerte in einem übersichtlichen Kalender auflisten? Dein Unternehmen möchte Kunden für Veranstaltungen und Aktionen gewinnen? Ich richte dir auch mit Vergnügen einen Event-Kalender ein, mit dem du ganz einfach und kompliziert deine Events verwalten kannst.
Newsletter
Halte deine KundInnen und Fans mit einem Newsletter auf dem laufenden.
Gallerie
Nicht nur für künstlerische Berufe macht eine Gallerie Sinn. Auch MusikerInnen werden von der Presse nach Bildern gefragt. Warum diese nicht gleich auf der Website anbieten?
Auch ein Laden wird für KundInnen nahbarer, wenn sie schon von zuhause aus ein Blick ins Innere werfen können.
Aufnahmen (Videos, Audios)
Als Musiker kannst du zwar auf deine Kanäle auf YouTube, SoundCloud, Spotify und Co. verlinken. Oft ist es aber schlauer, deine Musik übersichtlich auf deiner eigenen Webseite anzubieten. Damit generierst du Traffic für dein eigenes Business, nicht für die großen Konzerne.
Selbst wenn du Videos zum Beispiel auf YouTube hostest, macht es Sinn, diese auf deiner eigenen Webseite einzubinden. So bleiben die NutzerInnen auf deiner Webseite und driften nicht ab. So kannst du Sie eher noch dazu gewinnen, etwas bei dir zu bestellen, deinen Newsletter zu abonnieren oder ähnliches.
Interessiert ?
Kontaktiere mich über das Kontaktformular für ein Gespräch und Angebot für dein Website-Projekt.